Plogging-Challenge am 20. März

Seid dabei - bei unserer Plogging-Challenge!
Die traditionelle Müllsammelaktion fällt in diesem Jahr anders aus - aber unser Sportverein ist trotzdem dabei - mit Plogging!

Was ist Plogging?
Plogging ist eine beliebte Trendsportart. Beim Plogging, eine Kombination aus Plocka (Schwedisch für „Aufheben“) und Jogging, geht es darum, Müll zu sammeln, Sport zu treiben und etwas Gutes für die Umwelt zu tun, während man sich durch die Stadt und Natur bewegt.

Wie kann ich mitmachen?
Zum üblichen Sportoutfit schnappt man sich Müllbeutel, Handschuhe und/oder eine Zange und los geht‘s mit dem Sammeln. Ihr dürft zusammen mit bis zu einem weiteren Haushalt teilnehmen (max. 5 Personen). Bitte beachtet die Hygiene- und Abstandsregeln.
Die Stadt Billerbeck stellt für die Sammelaktion Arbeitshandschuhe und Müllsäcke zur Verfügung. Diese können ab der kommenden Woche im Foyer des Rathauses abgeholt werden (für Kurzentschlossene am 20. März um 9.00 Uhr, Parkplatz des Feuerwehrgerätehauses). Ab 12.30 Uhr kann am 20. März dann der gesammelte Müll im Container auf dem Parkplatz des Feuerwehrgerätehauses entsorgt werden.

Wie nehme ich an der Vereins-Challenge teil?
Um das Ganze für unsere motivierten Vereinsmitglieder noch attraktiver zu machen, laden wir Euch zur Plogging-Challenge ein. Schickt uns im Anschluss der Aktion Eure Fotos vom Plogging und die geschätzte Menge des gesammelten Mülls.
Unter allen Teilnehmern verlosen wir Vereinspreise. Zudem gibt es einen Sonderpreis für den besondersten bzw. ungewöhnlichsten Fund.
Die Challenge-Beiträge können bis zum 24. März an katharina.ahlers@djk-vfl.de gesendet werden.
Mit der Einsendung erklärt Ihr Euch einverstanden, dass wir die Fotos über unsere Website und Social Media-Kanäle teilen dürfen.