Digitale Schulung Kinder- und Jugendschutz für unsere ÜL/Trainer/Betreuer... - jetzt anmelden!

Liebe Trainer*innen, Übungsleiter*innen und Betreuer*innen,

unserem Verein liegt das Thema Kinder- und Jugendschutz sehr am Herzen. Deshalb wird gerade auch ein Präventionskonzept für den Gesamtverein ausgearbeitet. Um Euch in dem Thema Sicherheit zu geben und gleichzeitig für das Thema zu sensibilisieren, haben wir eine kostenfreie Schulung zum Thema "Prävention sexualisierter Gewalt im Sport" organisiert, die am 20. März um 10 Uhr digital über die Plattform Zoom stattfinden wird.

Hierzu möchten wir Euch herzlich einladen und Euch eine Teilnahme sehr ans Herz legen. Das Thema ist wichtig und auch ständig in den Medien präsent. Zukünftig soll die Teilnahme an einer solchen Schulung auch ein fester Bestandteil der Tätigkeit für die Übungsleiter*innen unseres Vereins werden.

Also nutzt schon gern jetzt die Gelegenheit an unserer Schulung teilzunehmen.

Wir freuen uns über viele Anmeldungen! Diese könnt ihr selbst online unter www.bit.ly/psg-seminar vorrnehmen.

Bei Fragen wendet Euch gern an Katharina Ahlers (katharina.ahlers@djk-vfl.de). Sie kann auch Eure Anmeldung vornehmen sofern das bei Euch über das Online-Portal nicht klappt.