Ab Montag (11.1.) digitaler Lockdown-Sport für Schülerinnen und Schüler

Der Lockdown dauert leider noch weiter an und die Schulen bleiben weiter zu. Gleiches gilt für die Sporthallen und Sportplätze. Um Schülerinnen und Schülern trotzdem ein wenig Bewegung als Ausgleich anzubieten, werden wir ab Montag (11. Januar) digitalen Lockdown-Sport durchführen.

Unsere BFDlerin Lisa wird jeweils einmal die Woche für drei Altersgruppen ein digitales Sport- bzw. Bewegungsangebot realisieren.

Für die jüngeren Kinder wird dies vor allem spielerische Bewegung sein, während die Älteren verschiedene Fitnessübungen kennenlernen.

Die Teilnahme ist kostenfrei und nicht an eine Vereinsmitgliedschaft gebunden.

Zeiten:

- Grundschule (1.-4. Klasse): dienstags 15:30-16:15 Uhr

- 5.-7. Klasse: donnerstags 16:00-16:45 Uhr

- ab 8. Klasse: donnerstags 17:00-17:45 Uhr

Um teilzunehmen muss die Anwendung "Zoom" kostenlos auf ein Endgerät (idealerweise Laptop oder Tablet) heruntergeladen werden.

Einloggen können sich die Schülerinnen und Schüler ohne Voranmeldung mit folgendem Link oder nach Öffnung von Zoom und Klick auf "An Meeting teilnehmen" durch Eingabe der Meeting-ID.

Link:https://zoom.us/j/7248885899

Rückfragen beantwortet Katharina Ahlers unter katharina.ahlers@djk-vfl.de