NEU: Rehasportkurse im orthopädischen Bereich

Der DJK-VfL Billerbeck vergrößert sein Angebot und bietet in Zukunft neben den bereits bestehenden Herzsportgruppen auch allgemeinen Rehasport im orthopädischen Bereich an. Ob Rücken-,Schulter-, Hüft- oder Gelenkschmerzen, Rehasport ist ein Gesundheitskurs für alle, die unter körperlichen Beschwerden leiden und etwas dagegen tun möchten. Auch nach einem Bandscheibenvorfall kommt ein solches Training in Betracht.

Die Kurse werden von der lizensierten Übungsleiterin Karolin Assheuer angeleitet. In einer festen Gruppe wird mit bis zu 15 Teilnehmenden im Gymnastikraum am Helker Berg oder in der Ludgeriturnhalle Rehasport ausgeübt. Bei gutem Wetter geht es auch mal an die frische Luft. Die Rehasportkurse werden zu einhundert Prozent von den Krankenkassen übernommen. Voraussetzung hierfür ist eine gültige Verordnung vom behandelnden Arzt.

Der jeweilige Kurs startet sobald sich mindestens fünf Personen angemeldet haben. Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie kann es in der Anfangszeit ggf. noch zu Abweichungen in Hinblick auf Teilnehmerzahlen oder die Sportstätte kommen. Die Kurse finden zu folgenden Zeiten statt: Rehasport I (montags 09:15-10:00 Uhr), Rehasport II (montags 10:15-11:00 Uhr), Rehasport III (dienstags 17:15- 18:00 Uhr), Rehasport IV (dienstags 18:15-19:00 Uhr) und Rehasport V (donnerstags 17:15-18:00 Uhr).

Für die Anmeldung, bei Fragen oder zur Vereinbarung einer Beratung können sich Interessierte bei Karolin Aßheuer per E-Mail an karolin.assheuer@djk-vfl.de oder telefonisch montags zwischen 14 und 16 Uhr unter 02543/930930 melden. Die Plätze werden nach Eingang der Anmeldung vergeben, ein Teil des Platzkontingents ist für Vereinsmitglieder reserviert.

Weitere Infos hier.