Basketball-Gruppe läuft gut an

Unsere Kooperation mit der Anne Frank Gesamtschule ist gut angelaufen. Seit einigen Wochen trainieren die jungen Sportler zusammen.

„Wir wollen für die Baumbergregion ein Team aus Mädchen und Jungen zusammenstellen, die in der Altersklasse U14 spielen“, sagt Sportlehrer Bastian Einck. „Für die Kinder und Jugendlichen besteht ein größerer Anreiz im Leistungsbereich zu spielen, wenn sie neben der Schule noch weitere Trainingsmöglichkeiten haben.“

Das Training findet immer donnerstags von 16:00 bis 17:30 Uhr in der Sporthalle (ehemals Realschule) in Billerbeck statt. Interessierte, die unter 14 sind und spielen möchten sowie Hobby-Sportler, die Freude daran haben, Kinder und Jugendliche zu trainieren, wenden sich an: BaumbergeBasketball@gmx.de.