Handball-Jugend erreicht 5. Platz bei großem Feldhandballturnier

An diesem Wochenende hat die männliche Handball D-Jugend für den DJK-VfL Billerbeck an einem der größten Feldhandballturniere Europas, dem 34. Sparkassen Festival in Ibbenbüren teilgenommen.

Nach einem gemeinsamen Einlauf aller Mannschaften aus mehr als 40 Vereinen in die Wettkampfarena, wurde auf 15 Spielfeldern von mehr als 2000 begeisterten Handballspielern/innen mit Herzblut um jedes Tor gekämpft. Alle Spiele waren getragen von einem Höchstmaß an Fairness. So hatten Gideon, Jan, Jona, Leif, Malte, Momo, Paul, Philip, Tinus und Theo erstmals die Möglichkeit Turnierluft zu schnuppern und sich bei bestem Wetter mit Spielern aus Emsdetten, Ibbenbüren, Homberg, Halle, Havixbeck und Münster zu messen und erreichten bei schönstem Sonnenschein einen hervorragenden 5. Platz. Die Trainer bedanken sich bei allen Spielern für deren engagierten Einsatz und den Eltern, die die Mannschaft an beiden Turniertagen durch Fahrdienste und die Versorgung mit allem was das Herz der Mannschaft begehrte unterstützt hat.