A-Junioren vom VfL Billerbeck verlieren Pokalkrimi gegen TSG Dülmen

3:4 im heimischen Sportzentrum Helker Berg / Starke Pokalleistung der C-Junioren in Dülmen

Nach einem Pokalkrimi im heimischen Sportzentrum Helker Berg schieden die A-Junioren der DJK/VfL Billerbeck gegen TSG Dülmen knapp mit 3: 4 aus. Danach sah es in den ersten zwanzig Minuten Spielzeit gar nicht aus. Durch Tore von Carlo Rengers in der 6. und 19. Spielminute sowie Robin Roxin in der 21. Spielminute führten die Billerbecker mit 3:1. Die Gäste waren aber doch wohl unbeeindruckt und verkürzten nach gut einer halben Stunde auf 3:2. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit wurden die Gäste ihrer Favoritenrolle gerecht. Während sie keinen weiteren Gegentreffer zuließen, musste VfL-Torhüter Max Mertens noch zweimal hinter sich greifen, so dass das VfL-Team beim Schlusspfiff nach einem spannenden Pokalkrimi knapp mit 3:4 verloren hatte.

Dagegen gestalteten die C-Junioren ihr Pokalspiel bei der TSG Dülmen wesentlich erfolgreicher. Dabei mussten sie ab der 32. Spielminute mit dem Handicap leben, dass sie in Unterzahl zu spielen hatten. Zur Pause war beim Spielstand von 3:2 für den VfL noch nichts entschieden. Erst nach dem Wechsel machten die Billerbecker mit zwei weiteren Treffern zum 5:2 Endstand alles klar.

In zwei Meisterschafsspielen blieb der VfL Billerbeck ebenfalls ohne Erfolg. Trotz größerer Spielanteile verloren die U17-Juniorinnen ihr Heimspiel gegen Adler Buldern mit 0:1. Die B-I-Junioren zogen mit 1:4 beim TuS Wüllen den Kürzeren. Der Ehrentreffer wurde durch Tim Gödereis erzielt.