Top Wochenende für die Tischtennis Abteilung

Nach dem überraschenden 3. Platz bei den Bezirksmeisterschaften und die Qualifikation für die Westdeutsche Rangliste der C Schülerinnen, schaffte Antonia Volmer den Sprung unter die Top 20. In Gütersloh waren nur die besten 36 Spielerinnen des WTTV eingeladen. Antonia war eine der jüngsten Teilnehmer im Starterfeld.  Die 8 jährige überraschte ihre Trainer und landete zwei 3:0 Siege  Am Ende stand ein 19. Platz, ein toller Erfolg für das Nachwuchstalent aus Billerbeck. Nicht zu stoppen sind zurzeit die Jugend und Schülermannschaften des DJK. Die 1. Schüler landete einen ungefährdeten Sieg von 9:1 gegen Kirchhellen und sind bislang ungeschlagen.

Die Schülerinnen Mannschaft musste beim Tabellenführer Kinderhaus antreten. Der 7:3 Sieg beim hoch gehandelten Favoriten ist schon eine kleine Überraschung. Damit ist Billerbeck die einzige Mannschaft, die noch kein Spiel verloren hat. Die 1. Jugendmannschaft und die 1. B Schülermannschaft landeten jeweils Kantersiege von 9:1 gegen  Rhede und Gescher. Beide Mannschaften führen souverän die Tabelle an.

Vorankündigung:  Am 8. Januar finden in Billerbeck wieder Mini Meisterschaften statt. Wer jetzt schon für dieses Großereignis trainieren möchte, kann das im Rahmen eines Schnupperkurses machen. Samstags um 10:00 für Jungen und 11:00 für Mädchen.

Das Schnuppermobil des WTTV wird am 13. Dezember im Rahmen des Schulsports für alle 4. Klassen Station in Billerbeck machen. Hier können die Kinder unter anderem mit einem Roboter spielen