1. Ballmädchen beim Tischtennis

Tischtennis in Billerbeck ist "weiblich". Die Mädchen stellen die größte Gruppe bei den Nachwuchsspielern. Das zeigt sich auch bei unseren ersten Ball"mädchen". Wenn die Mitspieler 60 Bälle in der Minute  spielen, sind die beiden 5 und 6-jährigen gefragt. In kürzester Zeit sind alle Bälle eingesammelt und weiter geht es mit dem Training. Zwischen den Pausen spielen die kleinsten natürlich auch selbst mit. Einfache Jonglier Spiele und Ballwechsel sind angesagt. Früh übt sich, wer ein Meister werden will. Erstklassig und schon in den Top 20 des Westdeutschen Tischtennis Verbandes sind Alina Alexander und Frederike Starp bei den A- Schülerinnen. Am 4. September spielen beide in einer weiteren Qualifikation Runde um einen Platz unter den „Top 12“. Die beiden Billerbecker TT Talent haben sich über mehrere Ebenen für dieses Turnier qualifiziert. Für dieses Großereignis wird in den Ferien morgens von 11:00 bis 12:30 trainiert.